fbpx

Onlineshop, E-Commerce, Social Shop UND Conversions

Eigentlich ist es keine Zauberformel: guter Shop + gutes Produkt = <3 

Auch das beste Produkt braucht einen guten Shop.  Je nach Produktmengen, Vertriebswege, Ansprüche, Anforderungen oder Verknüpfungsmöglichkeiten unterscheiden sich die potentiellen Shop-Systeme.

 

Was ist wichtig?  Denken Sie Multichannel – verknüpft entfalten Shop, Website, Kundensupport und Social Media ihre beste Wirkung.

 

Angebot anfordernMein Portfolio

Leistungen im Bereich Website

Webdesign und Website-Entwicklung

Bevor ich etwas im Onlineshop kaufe, möchte ich wissen, wo ich einkaufe, wer dahintersteckt und was die Produkte besonders macht. Das erfahre ich unter anderem auf einer sicheren Website.

Website Design

Ihre Website sollte nicht nur technisch immer einwandfrei laufen, sondern auch im Aussehen auf dem aktuellen Stand sein. Deshalb muss regelmäßig ein Refresh gemacht werden.

Website-Entwicklung

Was Nutzer nicht sehen, aber auf jeden Fall merken, wenn die Performance schlecht ist: gerade in Verbindung mit Shopsystemen und möglicherweise hohen Abrufzahlen oder Leistungsspitzen muss ein leistungsfähiges System die Website am Laufen halten. 

Inhalte erstellen

Suchmaschinen lieben gute Inhalte. Website-Besucher auch! Nutzen Sie die Möglichkeiten digitaler Medien zum Erzählen Ihrer eigenen Geschichte im Online Marketing und auf Ihrer Website.

Onlineshop

Shop ist nicht gleich Shop – Sie haben verschiedene Möglichkeiten, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Produktbestand oder Leistung. Zu Beginn muss die richtige Wahl des Shopsystems/Anbieter getroffen werden.

klassischer Onlineshop

mögliche Shopsysteme sind WooCommerce, Shopify, Magento oder Shopware, die Ihre Website ergänzen und Ihren Shop abbilden

Social Media Shop

Ein Shop, der vor allem in den sozialen Netzwerken aktiv ist und im Hintergrund mit einem “echten” Shopsystem verbunden ist, kann vor allem für ästhetische Produkte sinnvoll sein.

Weitere Möglichkeiten

Shopify bietet eine Basis-Variante seines etablierten Shopsystems an; ebay oder ebay Kleinanzeigen sind ebenfalls bekannte Shop-Lösungen, die in bestimmten Branchen bedeutend sein können. 

das gehört auch dazu:

Teil des Onlineshops

Conversion-Optimierung

In Verbindung mit Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken (u.a. Meta – Facebook, Instagram / Tiktok / Pinterest) und den Werbenetzwerken (z.B. Google, Bing, Display) ist es wichtig, im eigenen Shop nachzuverfolgen, welche Handlungen getätigt wurden. Der Abgleich von eigenen Geschäftszahlen und Werbeausgaben läuft mithilfe verschiedener wichtiger Tracking-Methoden.

weitere Infos

Online Marketing

Sicherlich finden Nutzer auch mal Ihren Shop von sich aus. In der Regel möchten (und müssen!) Nutzer aber abgeholt oder überhaupt erst auf Ihren Shop aufmerksam gemacht werden. Die eigenen Follower nur mit dem Hinweis auf den eigenen Shop zu bespaßen ist dabei sicherlich nicht die einzige und beste Wahl. Ein guter Mix von guten Inhalten, schlauer Umsetzung und zielorientierten Werbekampagnen sorgen dafür, dass sie aus Social Media und dem Online Marketing einen echten Verkaufskanal entwickeln.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Verfügbarkeit (Projekt ODER Freelance)
Angebot anfordernMein Portfolio

Dominik Ferl

Telefon: 0351/65217055 

E-Mail: media@dominikferl.de 

Dominik Ferl Social Media und Online Marketing Manager in Dresden und Oschatz