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Online Marketing

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine schlüssige Marketingplanung, die auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Ich berate Sie ohne Vertriebsdruck oder Plattformabhängigkeit. Seit Beginn meiner Tätigkeit liegt der Fokus auf Ihrem Unternehmen und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Was ist der richtige Weg?

Grundlagen schaffen

In der Regel ist die Website ein zentraler Baustein Ihres digitalen Marketings.

Die Basics müssen passen: Ihre Produkte, Werte und Dienstleistungen müssen deutlich hervorgehoben sein.

Aktivität zeigen

Mit den verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Marketings bringen Sie Ihr Unternehmen nach außen. 

Das ist notwendig, um die richtigen Personen zu erreichen. Hier finden wir den richtigen Weg für Sie.

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Präsent sein

Wenn die Basics stimmen, geht es darum, aktiv zu kommunizieren. 

Mit bezahlter Werbung können Sie zielgerichtet genau Ihre Zielgruppe ansprechen – zu attraktiven Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Medien.

Weitere Bausteine
für Sie

  • Recruiting und Stellensuche im digitalen Raum
  • Lokales Listing in (digitalen) Branchenbüchern
  • Google Ads / Werbeanzeigen
  • Facebook Ads / Werbeanzeigen
  • Instagram Ads / Werbeanzeigen
  • strategische Beratung
  • operative Zusammenarbeit

Ihr Marketing-Angebot

Langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit funktioniert nicht durch strikte Vertragsbindung und Standardprozesse. Deshalb werden in einem ersten Austausch die Grundlagen einer möglichen Zusammenarbeit besprochen.
Daraufhin folgt ein konkreter Maßnahmenplan in einer beidseitig offenen, langfristig-orientierten Zusammenarbeit.

Erfahrung in Marketing und Projekten

Durch meine Erfahrung als selbständiger Marketing Manager mit den Schwerpunkten im Online Marketing und Social Media-Management, stehe ich Ihnen als zuverlässiger Partner zur Verfügung. 
Mein Fokusbereich liegt bei kleinen-mittelständischen Unternehmen und in der Zusammenarbeit mit Agenturen für mittel-große Unternehmen und ganzheitliche Online Marketing-Kampagnen.

Grundlagenmarketing

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Warum brauche ich eine Website?

Als zentraler Anlaufpunkt ist die Website eine einfache Möglichkeit für Sie, unabhängig von einer Plattform Inhalte zu kommunizieren. 

Sie haben Raum für die Darstellung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte, Werte oder Dienstleistungen. 

Gleichzeitig können Sie Aktitiväten auf der Website durch Tracking nachvollziehen und neue Kunden auf Basis Ihrer bisherigen Kunden ansprechen.

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Was kosten mich die Grundlagen?

Da es keine Standardprozesse gibt und die Anforderungen von Unternehmen unterschiedlich sind, kann das nicht pauschal gesagt werden. 

Grundsätzlich kann ich sagen, dass für eine einfache Basis-Website mit Kosten von rund 500€ gerechnet werden muss. Je nach Struktur, inhaltlicher Ausarbeitung und Ausführlichkeit, ist diese Position natürlich veränderlich. In der Regel fallen fortlaufend für Domain, Hosting und Wartung Kosten zwischen 5€ und 50€ pro Monat an.

Alle Kosten werden transparent vorab besprochen.

Aktivität zeigen

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Wie zeige ich Aktivität?

Zum Beispiel durch regelmäßige Beitragserstellung in den sozialen Netzwerken. Als ein Baustein zählt die organische Veröffentlichung von eigenen Inhalten.

Nicht jedes Unternehmen muss auf jeder Plattform aktiv sein. Mit einem B2B-Fokus ist vermutlich eher LinkedIn für Sie relevant, während Sie eine junge Zielgruppe eher über Instagram oder TikTok erreichen. 

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Wie zahlt sich das aus?

Das Wichtigste ist, dass die Inhalte, die für Ihr Unternehmen veröffentlicht werden, für Ihre Zielgruppe relevant sind. Es geht nicht darum, zu posten, weil man das eben so macht – sondern zu posten, um Ihrer Zielgruppe bedeutende Inhalte bereitzustellen. 

Wenn das gelingt, stellen Sie Kontakte zu potentiellen Käufern her und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Kauf bei Ihnen stattfindet. 

Präsent sein

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Bitte konkret: Wie geht "Präsent sein"?

Zum Beispiel durch Werbeanzeigen auf den Plattformen, auf denen Sie einen Großteil der Menschen und Ihre potentielle Kundschaft erreichen.

Das sind vor allem Facebook, Instagram und Google mit dem Such- und Displaynetzwerk.  

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Wie viel Budget muss ich investieren?

Auch das lässt sich nicht pauschal sagen, kann aber gemeinsam mit Ihnen vorab ausgearbeitet werden. 

Grundsätzlich sollten mindestens 100€-Mediabudget pro Monat in die Hand genommen werden, um sinnvoll präsent zu sein.

Dabei steht immer im Hintergrund: Die Investition soll sich lohnen. Reichweite und Klicks allein sind nicht das Ziel, sondern Ihre positive Unternehmensentwicklung. 

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